Rebecca Schneider Tagesmutter

Über Mich


Mein Name ist Rebecca Schneider, ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in Ehningen.

An der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Reutlingen absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Integriert in die Ausbildung war das Studium 'Frühkindliche Bildung und Erziehung' an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. 

Bereits während meines Studiums habe ich Berufserfahrungen in verschiedenen Kinderkrippen gesammelt. Die Arbeit mit den ganz Kleinen war für mich von Anfang an eine Bereicherung. Nach meinem Studium habe ich weiterhin Erfahrungen in verschiedenen Kinderkrippen in Böblingen und Ehningen gesammelt. In Ehningen habe ich zusätzlich die stellvertretende Einrichtungsleitung übernommen.

In meinem neuen Lebensabschnitt als Mama stelle ich mich neuen Herausforderungen und erlebe viele wunderschöne  Momente. Da ich das Mamasein und meinen Beruf gerne miteinander vereinen möchte, habe ich mich entschieden als Tagesmutter wieder einzusteigen. Mein Sohn - 1 Jahr alt - wird Teil der zu betreuenden Gruppe sein. Er ist sehr lebendig, aufgeschlossen und freut sich über Spielgefährten. 


Wenn Sie uns kennen lernen möchten und einen Platz für die Kinderbetreuung suchen, kontaktieren Sie uns. 
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.